Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Segelclub SCFL spendet an DLRG Langscheid

Veröffentlicht: 07.06.2020
Autor: Annika Thüsing
Spendenübergabe an die DLRG Langscheid

Unterstützung der Arbeit am Sorpesee

Vor einigen Tagen ist aus bislang noch ungeklärter Ursache das Rettungsboot der DLRG Ortsgruppe Langscheid am Steg gekentert und voll Wasser gelaufen.

Den Mitgliedern des benachbarten und befreundeten Segelclubs Freiheit Langscheid wurde in Anbetracht des aktuell dienstunfähigen Rettungsbootes schnell klar: „Wir wollen helfen“.

So initiierte der Jugendwart des SCFL Niklas Dahl ganz unabhängig davon, wie das Gutachten der Versicherung in den nächsten Wochen ausfällt eine Spendensammlung im Verein. Neben mehreren Einzelspenden der Mitglieder über insgesamt 1.200 € beteiligte sich auch der Bootsausrüster AW Niemeyer mit einem Warengutschein. „Die ehrenamtliche Arbeit der DLRG bietet allen Wassersportlern am See eine große zusätzliche Sicherheit, die wir sehr schätzen. Die gute Situation in der sich der Sorpesee, mit vier auf dem See aktiven Ortsgruppen und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern befindet, ist dabei keine Selbstverständlichkeit,“ so der Jugendwart Niklas Dahl.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und ganz besonders über die gute Zusammenarbeit der einzelnen Vereine am See. Allein schon durch die Corona-Pandemie werden wichtige Einnahmen für die Finanzierung der ehrenamtlichen Arbeit der DLRG Ortsgruppe Langscheid geschmälert oder fallen gar ganz aus. So mussten kürzlich erst noch die Hawaii-Party und das jährlich traditionelle Volksschwimmen abgesagt werden.“ berichtet Pressesprecherin Annika Thüsing.

Marketing