Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

First Responder

Schon seit 2001 ist die DLRG Langscheid mit Ihren First Respondern aktiv. Seit dieser Zeit halten sich an 7Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag, zahlreiche ausgebildete Sanitäter bereit um im Ernstfall in Not geratenen Personen zu helfen. Dabei sind wir auch auf die Unterstützung der örtlichen Arbeitgeber durch Freistellung Ihrer Mitarbeiter angewiesen, dafür unseren herzlichen Dank.

Dabei arbeiten die First Responder eng mit dem örtlichen Rettungsdienst zusammen und überbrücken die Zeit bis zu deren eintreffen. Darüber hinaus, gehen Sie auch nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes diesem im Bedarfsfall zur Hand.

Ausgestattet mit modernstem Equipment engagieren sich die Helfer ehrenamtlich und unentgeltlich.

Im Regelfall rücken die First Responder mit dem Gerätewagen Wasserrettung aus, welcher mit einer vollständigen Sanitätsausrüstung bestückt ist. Im Winter oder auch wenn der Wagen bereits anderweitig gebunden ist, wird der Dienst mit dem 4x4 Geländewagen übernommen.

Der First Responder Dienst wird in Langscheid und Umgebung zur Sorpetalsperre geleistet.

first-responder@langscheid.dlrg.de

Marketing